Manuelle Therapie

  • Wirbelsäulenbeschwerden

  • Gelenkschmerzen

  • Funktionsstörungen im Bereich des Bewegungsapparates

Die Manuelle Therapie bemüht vielfältige, dem jeweiligen Befund angepasste Techniken um die reversiblen Funktionsstörungen schonend, rasch und zuverlässig zu normalisieren. Der Patient bestätigt die Rückkehr zur Normalfunktion mit dem erheblichen Nachlassen seiner Schmerzen und seiner Funktionseinschränkung in kurzer Zeit.

Die Manuelle Therapie korrigiert die gestörte Gelenkfunktion und gleichzeitig ist sie , besonders an der Wirbelsäule, eine sehr wirksame Form zu der Reflextherapie und geeignet, unterschiedliche, auch vegetativ betonte Schmerzzustände zu beeinflussen.

Ganzheitlich.

Patienten in umfassenden Zusammenhängen betrachten und behandeln.

Seit ich im Bereich Physiotherapie, physikalische Therapie tätig bin, wollte ich immer schon den Patienten möglichst optimal und erfolgreich behandeln. Der Ausbildung zum Masseur und Medizinischen Bademeister 1978, folgte die Ausbildung zum Krankengymnast 1980. Verschiedene Weiterbildungen und Qualifikationen, wie z.B. Osteopathie, Fasciopathie, Manuelle Therapien, Dorn/Breuß. Ein umfassendes Wissen und auch der Wille, den Patienten möglichst optimal zu therapieren, mit genügend Zeit sind Voraussetzung für ein gutes Behandlungsergebnis. Dafür darf die Wirtschaftlichkeit nicht an erster Stelle stehen.

Schreiben

Sie uns eine
Nachricht.