Dorn/Breuss-Therapie

  • einfach, effizient und schnell

Die sehr sanfte manuelle Wirbeltherapie nach Dorn ist enorm wirksam bei akuten/chronischen skelettalen Beschwerden, aber auch im Bezug auf die Beeinflussung der Organe und Trophik (Ernährung) der verschiedensten Gewebe. Durch ihre enorme Komplexität bestehen enge Beziehungen zur Schulmedizin und Akkupunktur.

Breuß-Massage:
Eine sehr feine energetische Rückenmassage, die seelische und körperliche Verspannungen löst, die Regeneration von unterversorgten Bandscheiben einleitet und als wirksame Vorbereitung zum Einrichten der Wirbelsäule nach Dorn angewandt wird.

Ganzheitlich.

Patienten in umfassenden Zusammenhängen betrachten und behandeln.

Seit ich im Bereich Physiotherapie, physikalische Therapie tätig bin, wollte ich immer schon den Patienten möglichst optimal und erfolgreich behandeln. Der Ausbildung zum Masseur und Medizinischen Bademeister 1978, folgte die Ausbildung zum Krankengymnast 1980. Verschiedene Weiterbildungen und Qualifikationen, wie z.B. Osteopathie, Fasciopathie, Manuelle Therapien, Dorn/Breuß. Ein umfassendes Wissen und auch der Wille, den Patienten möglichst optimal zu therapieren, mit genügend Zeit sind Voraussetzung für ein gutes Behandlungsergebnis. Dafür darf die Wirtschaftlichkeit nicht an erster Stelle stehen.

Schreiben

Sie uns eine
Nachricht.